Die Marktkirche liegt im Zentrum der Altstadt Hannovers.

Besucher betreten die Kirche über das Hauptportal. Auf der linken, nördlichen Seite der Kirche gibt es einen barrierefreien Zugang mit elektrischem Türöffner in Rollstuhl-Höhe – sowohl von außen als auch von innen. Eine barrierefreie Toilette findet sich neben dem Parkplatz auf dem Hanns-Lilje-Platz.

Vom Bahnhof aus erreichen Sie die Marktkirche zu Fuß in 5 – 10 Minuten via Bahnhofstraße über Kröpcke und Karmarschstraße oder Sie fahren zwei Stationen mit der Stadtbahn, Linie 3, 7 oder 9 bis ‚Markthalle/Landtag‘.

Mit dem Auto folgen Sie den Schildern Richtung ‚Zentrum‘ und biegen vom Friedrichswall/Leibnizufer ein in die Karmarschstraße. Dann fahren Sie die zweite Straße links in die Schmiedestraße und biegen noch einmal links ein auf den Hanns-Lilje-Platz unmittelbar vor der Marktkirche. Dort können Sie (kostenpflichtig) parken. Alternative: Parkhaus in der Schmiedestraße ca. 400 m weiter.

Marktkirche St. Georgii et Jacobi

Hanns-Lilje-Platz