Foto: she-medien.de

Wechsel im KV-Vorsitz

Nachricht 01. Juni 2021

2018 wurde der Kirchenvorstand für sechs Jahre gewählt, zur Hälfte der Amtszeit werden die Vorsitzenden neu bestimmt.

Viele Jahre haben Reinhard Scheibe als 1. Vorsitzender und Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann als 2. Vorsitzende den 15-köpfigen Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde geleitet. Bei der vorgeschriebenen Neuwahl der Vorsitzenden zur Halbzeit des aktuellen Kirchenvorstands trat ersterer nach neun Jahren im Amt nicht mehr an, letztere wird am 13. Juni in den Ruhestand verabschiedet.

In seiner Sitzung am 6. Mai 2021 wählte der Kirchenvorstand ein ehrenamtliches Duo an seine Spitze: Martin Germeroth (61) und Dr. Swantje Köhnecke (46). „Die verantwortungsvolle Aufgabe des 1. Vorsitzenden des Marktkirchenvorstandes übernehme ich gern“, betont Martin Germeroth, der bereits seit 2008 Mitglied des Kirchenvorstands ist. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit allen in unserer Gemeinde in dieser neuen Funktion.“ 2018 wurde Swantje Köhnecke in den Kirchenvorstand gewählt: „In den vergangenen Jahren haben wir einen spannenden Weg gemeinsam zurückgelegt. Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre, auf neue Ideen und Impulse für die Gemeinde.“

Im Gottesdienst am 27. Juni wird Reinhard Scheibe für seinen langjährigen Dienst gedankt. Die neuen KV-Vorsitzenden werden der Gemeinde in dieser neuen Funktion vorgestellt.