Foto: she-medien.de

Nachricht 19. September 2021
Foto: ©imageflight.de

Kirchen- und Turmführungen

Der Kirchenvorstand hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, dass Kirchen- und Turmführungen wieder durchgeführt werden können.

Kirchenführungen. Sie möchten mit Ihrer Gruppe (maximal 15 Personen) eine Führung in der Markt- oder Kreuzkirche machen? Rufen Sie im Gemeindebüro an und wir versuchen, Ihren Wunschtermin möglich zu machen.

Turmführungen. Bei einer Besichtigung des Turms der Marktkirche erfahren Sie viel über die Geschichte(n) von Kirche und Stadt. Der Aufstieg zur Aussichtsplattform in 75 Metern Höhe erfolgt auf eigene Gefahr und ist körperlich anstrengend. Feste Schuhe sind erforderlich, Schwindelfreiheit wird vorausgesetzt. Dauer ca. 1,5 Stunden. Für Einzelpersonen und Gruppen, jedoch max. 6 Personen.

Wieder im Programm: VerbindungsLeine zwischen Turm und Kuppel. Von der Marktkirche St. Jacobi et Georgii zur Basilika St. Clemens. Ein Stadtspaziergang mit Bernward Kalbhenn kombiniert die Besichtigungen der beiden Hauptkirchen Hannovers. Was unterscheidet sie, was trennt und was verbindet sie über die Jahrhunderte? Treffpunkt: Altes Rathaus, Gerichtslaube, Dauer ca. 90 Minuten

Für alle Führungen gilt:

• Anmeldung im Gemeindebüro erforderlich unter 0511-36437-0 (Mo–Fr 9–12 Uhr)
  • Individuelle Termine nach Vereinbarung.
  • Kostenbeitrag 3,– Euro pro Person.
  • In den Kirchenräumen gilt Maskenpflicht.
  • Bringen Sie Ihren 3G-Nachweis mit! (geimpft, genesen, getestet)

Sylvia Hartje, Kirchenvorsteherin