Foto: she-medien.de

Wechsel im Kirchenvorstand

Nachricht 21. März 2022
Foto: Sabine Dörfel

Prof. Ulrike Volkhardt scheidet aus dem Kirchenvorstand aus; zum 1. April 2022 wird Kurt Müller neu berufen.

Am 20. März 2022 wurde Prof. Ulrike Volkhardt als Kirchenvorsteherin der Marktkirchengemeinde entpflichtet. 2018 war sie in das Amt berufen worden, nun zieht sie aus Hannover nach Hamburg und verlässt deshalb die Gemeinde. Mit energischem Engagement und großer Expertise in Sachen Musik und Kunst hat Ulrike Volkhardt in kurzer Zeit viel bewegt. Wir verdanken ihr unter anderem ein wunderbares Buch über die Marktkirche, das 2021 mit wissenschaftlicher Tagung und Entdeckertag vorgestellt wurde, und die eindrucksvolle Licht-Installation von Ludger Hinse, die noch bis 19. April 2022 in Marktkirche und Kreuzkirche zu sehen ist. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen!

Als Nachfolger von Prof. Ulrike Volkhardt wird Kurt Müller berufen. Er war bereits von 2012 bis 2018 Mitglied des Kirchenvorstands, hat sich in dieser Zeit als Vorsitzender des Kita-Ausschusses engagiert und dessen Arbeit auch in den vergangenen Jahren weiter aktiv unterstützt. Als Anwohner der Altstadt und Entsandter in den Stadtkirchentag ist er der Marktkirchengemeinde dauerhaft und eng verbunden.