Foto: she-medien.de

Besseres „Hör-Erlebnis“

Nachricht 23. Dezember 2021

Die Nutzerinnen und Nutzer von Hörgeraten können ab sofort in der Marktkirche ein verbessertes „Hör-Erlebnis“ haben.

Auf Anregung der kürzlich stattgefundenen Gemeindeversammlung wurde jetzt von einer Fachfirma im Auftrag der Marktkirchengemeinde zum einen die bisher schon bestehende sogenannte Induktionsschleife deutlich verstärkt und verbessert. Darüber hinaus können nun auch Hörgeräte, die mit einer drahtlosen Schnittstelle ausgestattet sind, sich über ihr Smartphone (iPhone iOS und Android) mit der „Listen Everywhere“ – Anlage der Marktkirche verbinden. Die Hörgeräte lassen sich dann bequem über das Handy bedienen. Wir zeigen hier die Bedienungsanleitung für diese neue Technik. Es empfiehlt sich, bereits zuhause die zur Nutzung erforderliche App auf dem eigenen Smartphone zu installieren und dann in der Marktkirche zur Nutzung wie in der Anleitung zu verfahren.

Anleitung zur Nutzung von Listen Everywhere
Smartes Hören und Verstehen unter Nutzung des eigenen Handys (mit Kopfhörer).

1. Installieren der App „Listen Everywhere“
    Sofern Sie die „Listen Everywhere“ App noch nicht installiert haben, laden Sie diese kostenlos aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store.
  2. Verbindung zum WLAN herstellen
    Verbinden Sie Ihr Handy mit dem WLAN „Steffens Listen EVERYWHERE“. Es wird kein Passwort benötigt.
  3. Starten der App und des Audio-Streams
    Verbinden Sie Ihre Kopfhörer mit dem Handy, starten die „Listen Everywhere“ App. Den Willkommensbildschirm können Sie mit „Skip Ad“ überspringen.

Anschließend können Sie die Audio-Übertragung durch Klick auf „Audio“ starten. Passen Sie gegebenenfalls die Lautstärke an Ihrem Handy an.