Foto: she-medien.de

450.000 Euro für die Turmsanierung

Nachricht 23. Juni 2023
Mauerwerk am Turm der Marktkirche | Foto: Sylvia Hartje

Der 98 Meter hohe Turm der Marktkirche muss an seiner Außenfassade renoviert werden. Am Mittwoch, 21. Juni, hat hierfür der Haushaltsausschuss des Bundestages dem Förderantrag der Marktkirche in Höhe von 450.000 Euro zugestimmt. Das Gesamtvolumen für dieses Projekt beträgt nach derzeitiger Schätzung etwa 1,2 Mio. Euro. Wir hoffen auf weitere Förderung aus Mitteln der Landeshauptstadt Hannover. Ab Spätsommer dieses Jahres soll der Turm eingehaust werden, damit die nötigen Arbeiten zeitnah beginnen können. Wir hoffen, dass die Maßnahme bis zum Kirchentag 2025 abgeschlossen sein wird. Am Sonntag, 9.7. wird der Kirchenvorstand beim Kirchenkaffee nach dem Gottesdienst ausführlicher über diese Baumaßnahme berichten.