Foto: she-medien.de

Kirchenvorstandswahl 2024

Nachricht 28. September 2023
Quelle: kirchemitmir.de

Die Kirchenvorstände in der Landeskirche Hannovers werden für sechs Jahre gewählt, so auch unser Kirchenvorstand hier in der Marktkirche.

Die nächste Wahl findet am 10. März 2024 statt. Warum geben wir das heute schon bekannt? 2024 wird es landeskirchenweit zum ersten Mal die Möglichkeit der Online-Wahl und der Briefwahl geben. Da die Vorbereitung hierfür recht aufwändig ist, müssen sich Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen Kirchenvorstand schon bis zum 10. Oktober dieses Jahres melden. Zur Wahl stellen kann sich jedes Gemeindemitglied, das am 1. Juni 2024 mindestens 16 Jahre alt ist.

Wenn Sie also Lust haben, sich im Kirchenvorstand für die Marktkirche zu engagieren, wenn Sie Interesse an den vielfältigen Themen haben, die uns in der Leitung der Gemeinde beschäftigen, dann melden Sie sich gerne! Alle aktuellen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher erzählen gerne aus der Arbeit. Unser Pastor Marc Blessing nimmt die Anmeldungen bis 10. Oktober entgegen.

Dr. Swantje Köhnecke, stellv. Vorsitzende der Kirchenvorstandes

Marc Blessing