Foto: she-medien.de

Kirchenvorstand nimmt Arbeit auf

Nachricht 10. Juli 2024
Scheidender und aktueller Kirchenvorstand nach dem Einführungsgottesdienst am 2. Juni 2024 | Foto: Matthias Riemann

Feierliche Einsegnung

In einem feierlichen Gottesdienst am 2. Juni wurde der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Zwölf Ehrenamtliche zwischen 19 und 67 Jahren, fünf Frauen und sieben Männer, lenken nun die Geschicke der Gemeinde in den nächsten sechs Jahren. „Wir sind dankbar für das ehrenamtliche Engagement in der Leitung unserer Marktkirche und für die vielfältigen Gaben, die zur Ehre Gottes und zum Dienst an den Menschen eingebracht werden“, sagte Pastor Marc Blessing, der zusammen mit Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes das Leitungsgremium vervollständigt.

In den Wochen vor den Sommerferien drängten sich dann viele Termine: Am 4. Juni traf sich der neue KV zu seiner konstituierenden Sitzung, in der Martin Germeroth als Vorsitzender und Dr. Swantje Köhnecke als Stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Auch die sechs Ausschüsse zu den Fachbereichen Ausstellungen, Finanzen/Bauen, Gottesdienste/Veranstaltungen, Kirchenmusik, Kita und Verwaltung wurden besetzt und nahmen in den Folgewochen die Arbeit auf. Die ersten großen Themen im KV sind die Sanierung des Marktkirchen-Turmes, die Besetzung der 3. Pfarrstelle und Planungen für den Kirchentag 2025 … viel ist zu tun. Guten Mut und Gottes Segen allen, die daran mitwirken!

Dr. Swantje Köhnecke
Stv. Vorsitzende des Kirchenvorstands