Foto: she-medien.de

Wechsel im Kirchenvorstand

Nachricht 31. Januar 2021

Prof. Dr. Jörn Hilfrich folgt im Kirchenvorstand auf Anke Ludlage, die auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Nach sieben Jahren im Kirchenvorstand der Marktkirchengemeinde hat sich Kirchenvorsteherin Anke Ludlage entschieden, ihre Mitarbeit an dieser Stelle zu beenden. Im Gottesdienst am 4. Advent wurde Anke Ludlage entpflichtet und verabschiedet. Ihre engagierte Kompetenz in vielen Fragen war für die Kirchengemeinde ungemein wertvoll und die Zusammenarbeit mit ihr war höchst angenehm und vertrauensvoll. Der Kirchenvorstand und das Pfarramt danken Anke Ludlage herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute und Gottes Segen.

Von 2013 bis 2018 war Prof. Dr. Jörn Hilfrich bereits Mitglied im Kirchenvorstand. Nun rückt der bisherige Ersatz-Kirchenvorsteher nach. Für den Kirchröder zählt die Marktkirche zu seinen Lieblingsorten in Hannover. Die Gestaltung des kirchlichen Lebens ist dem Facharzt für Gynäkologie, Onkologie und Geburtshilfe wichtig. Pfarramt und Kirchenvorstand begrüßen Prof. Hilfrich herzlich und wünschen ihm Gottes guten Beistand und Freude bei dem Ehrenamt.