Herbst im Kindergarten

Nachricht 30. September 2021
Foto: Marktkirche Hannover

Im August startete das neue Kindergartenjahr. Die Kinder freuten sich endlich wieder ihre Freunde zu sehen, das Team startete mit gemischten Gefühlen.

Unsere Kinder bekamen davon zum Glück nichts mit und alle Neuen konnten ganz normal in ihre Kindergartenzeit starten. Die Vorschulkinder freuen sich auf ihr letztes Kindergartenjahr, endlich sind sie jetzt die „Großen“, denen mehr Verantwortung übertragen wird. Sie werden Paten von den Neuen, lernen Wuppi kennen und starten langsam mit den Schulvorbereitung.

Auch im Team gibt es Neuigkeiten: Jennifer Leier hat im Sommer ihre Erzieherinnenausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstützt unser Team nun als Erzieherin. Frau Grimpe kehrt am 4. Oktober aus ihrer Elternzeit zurück und somit sind wir wieder komplett.

Der Herbst steht vor der Tür und sorgt dafür, dass unser Kastanienbaum seine Früchte verliert. Diese werden von den Kindern gesammelt und zum Tiergarten gebracht.

Ende Oktober beginnt das Laternenbasteln und die Vorbereitung auf Sankt Martin. Nachdem im letzten Jahr unser Lichterfest ausfallen musste, hoffen wir, dass es in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Die Aegidienkirche mit unseren selbstgebastelten Laternen zu erleuchten und dabei Lieder zu singen, sorgt für eine ganz besondere Stimmung.

Heike Schmidt
Leiterin des Kindergartens