Foto: Jens Schulze

Überwältigende Spendenbereitschaft

Nachricht 03. März 2022
Foto: Marc Blessing

Die Beteiligung und Spendenbereitschaft beim Solidaritäts- und Friedenskonzert für die Ukraine unter Mitwirkung internationaler Künstlerinnen und Künstler der Musikhochschule in der Marktkirche war überwältigend. Eine stolze Summe von 10.880 Euro und 1000 Pesos wurden gespendet. Rund 500 Besucherinnen und Besucher hatten an dem Konzert teilgenommen.

Das Geld geht an die Diakonie Katastrophenhilfe für die Ukraine, die nun Hilfslieferungen organisiert und die Aufnahme von Flüchtlingen bei uns vorbereitet. „Die große Spendenbereitschaft ist ein starkes Zeichen gegen den Krieg" sagte Pastor Marc Blessing. Es zeige, dass die Menschen den völkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Krieg Putins verurteilten, erklärte er.

Moritz Backhaus, Veranstaltungsmanagement