Verabschiedung live auf H1

Nachricht 03. Juni 2021

Für alle, die nicht persönlich dabei sein können, wird der Gottesdienste zur Verabschiedung der Marktkirchenpastorin live auf H1 – Fernsehen aus Hannover übertragen.

Nach 17 Jahren engagierten Dienstes für eine offene und einladende Kirche geht Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann in den Ruhestand. Viele teilen Erinnerungen mit Frau Kreisel-Liebermann in Form von gemeinsam erlebten Gottesdiensten, Gemeindenachmittagen, beim Hören der Kirchenmusik und in persönlichen Begegnungen und Gesprächen. Dass die Pandemie eine große Feier mit Begegnung der gesamten Kirchengemeinde unmöglich macht, ist betrüblich. Nur 190 Menschen dürfen im Moment in der Marktkirche gemeinsam Gottesdienst feiern. Das sind zu wenig Plätze für alle, die sich im geplanten Festgottesdienst am Sonntag, 13. Juni 2021 um 15 Uhr von ihrer Marktkirchenpastorin verabschieden möchten.

Am Samstag, 12. Juni um 16 Uhr findet eine zusätzliche Andacht für Gemeindemitglieder zur Verabschiedung der Marktkirchenpastorin statt. Hier können Sie sich dazu anmelden.
Online-Anmeldung
Musikalisch gestaltet wird die Andacht von Kreuzkirchenorganist Axel La Deur und dem Kinderchor an der Marktkirche unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt. Für den Kirchenvorstand spricht Martin Germeroth.

Anne Constanze Wolters, Veranstaltungsmanagement