Adventskalender

Nachricht 08. Dezember 2021
Foto: Michael Thomas

Live-Musik und prominente Redner*innen unter stimmungsvoller Beleuchtung – jetzt auch auf YouTube!

Wir laden Sie auch in diesem Jahr herzlich zum Adventskalender ein, der multimedialen Andacht unter dem Sternenhimmel mit Gastrednerinnen und -rednern, Musikerinnen und Musikern. Jeweils um 17 Uhr findet sie montags, dienstags, donnerstags und samstags während der Adventszeit in der Marktkirche statt. Die liturgische Leitung liegt in den Händen von Pastor Marc Blessing und Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, die Illumination des Gewölbes ist ein eigens entworfenes Lichtkonzept der Firma Fliegende Bauten Hannover. In diesem stimmungsvollen Rahmen legen Menschen der Stadtgesellschaft, aus den Bereichen Kultur, Politik und Wirtschaft sowie Gäste aus anderen Religionen ihre Gedanken zum Advent und zu einem biblischen Text dar. Es erklingen musikalische Beiträge von Stipendiatinnen und Stipendiaten der Anja Fichte Stiftung.

Eine Übersicht über alle Termine sowie die jeweiligen Gäste und Musiker*innen finden Sie in unserem Kalender.

Eine Zugangsbeschränkung gibt es für diese Andachtsform nicht, jedoch werden wie üblich die Kontaktdaten erhoben.

Auf vielfachen Wunsch realisiert die Firma Fliegende Bauten Hannover eine Live-Übertragung der verbleibenden Adventskalender-Andachten auf dem YouTube-Kanal der Marktkirche Hannover.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden zur Finanzierung des Adventskalenders.

Moritz Backhaus, Veranstaltungsmanagement