Blessing wird neuer Pastor

Nachricht 09. Mai 2021

Am 9. Mai um 10 Uhr stellt sich Marc Blessing als neuer Pastor an der Marktkirche mit einem Gottesdienst vor. Der Gottesdienst wird hier live übertragen.

Die Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann scheidet am 30. September dieses Jahres aus dem Dienst der evangelisch-lutherischen Landeskirche aus und geht in den Ruhestand. Deshalb hatte der Kirchenvorstand die zweite Pfarrstelle an der Marktkirche zur Wiederbesetzung ausgeschrieben. Im Einvernehmen zwischen der Landeshauptstadt Hannover als Patron der Marktkirche und dem Kirchenvorstand der Marktkirche ist vorgesehen, diese Pfarrstelle mit Pastor Marc Blessing zu besetzen. Jedes Mitglied der Kirchengemeinde, das am Tag der Aufstellungspredigt das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, kann bis zum 15. Mai Einspruch einlegen.

Marc Blessing | Foto: privat