Kirchliche Trauung für Kurzentschlossene

Nachricht 15. Februar 2022

Bereits standesamtlich getraut oder verpartnert?

Alle Paare, die bereits standesamtlich verpartnert oder getraut sind, sind herzlich an diesem besonderen Hochzeitdatum in die Marktkirche zur kirchlichen Trauung eingeladen. Vor dem Altar können sich die Paare in der Zeit von 18.00 bis 22.22 Uhr das „Ja-Wort“ geben. Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, Pastor Marc Blessing und Pastor Stephan Lackner freuen sich auf die Hochzeitspaare.

Ein Traugespräch wird im Vorfeld geführt und mit jedem Paar individuell vereinbart.

Mitzubringen sind die Heiratsurkunde vom Standesamt und die Personalausweise, denn ohne eine standesamtliche Ehe oder Lebenspartnerschaft werden in Deutschland keine kirchliche Hochzeiten durchgeführt. Voraussetzung für eine kirchliche Hochzeit ist, dass mindestens eine Person des Paares Mitglied der evangelischen Kirche ist.

Das Hochzeitsteam bittet um Anmeldungen unter marktkirche.hannover@evlka.de oder unter der Telefonnummer 0511 3536836 (Pastor Lackner). Auch für Gäste ist genügend Platz.

Anne C. Wolters