Tauffest am 8. Mai in der Marktkirche

Nachricht 26. April 2022
Foto: Stephan Lackner

Was ist ein Tauffest? Es ist ein festlich gestalteter Gottesdienst, in dem mehrere Taufen zusammen stattfinden und der im Anschluss den Tauffamilien auch die Möglichkeit bietet, in der Kirche zu einer kleinen Feier zusammen zu bleiben.

Dies wollen wir am 8. Mai zum ersten Mal in der Marktkirche anbieten und laden dazu ganz herzlich alle Familien unserer Gemeinde ein, die ein Kind taufen lassen möchten.

Zudem laden wir alle Kinder ein, die in den letzten Jahren getauft wurden, sich in diesem Gottesdienst ihrer Taufe zu erinnern, ihre Taufkerze erneut zu entzünden und einen Segen zu empfangen.

Im Vorfeld können Kinder und Jugendliche selbst Taufkerzen gestalten: Donnerstag, 5. Mai 2022, 16-18 Uhr in der Kreuzkirche/Annenkapelle. Anmeldung unter sandra.jankowski@evlka.de

Pastor Marc Blessing und Pastor Stephan Lackner werden den Gottesdienst leiten. Musikalisch wird er von der Orgel (Ulfert Smidt) und vom Kinderchor I unter der Leitung von Lisa-Laage Smidt gestaltet.

Wir würden uns freuen, wenn viele diese Gelegenheit wahrnehmen und wir gemeinsam am 8. Mai 2022 ab 10 Uhr in der Marktkirche ein schönes Tauffest feiern.

Zur Anmeldung einer Taufe oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Marktkirchenbüro (0511 36437-0) oder an Pastor Stephan Lackner (0511 3536836)

Stephan Lackner

Taufkerzen gestalten