Ökumenischer Gottesdienst beim Tag der Niedersachsen

Nachricht 10. Juni 2022
Tag der Niedersachsen 2017, Foto: Jens Schulze

Herzliche Einladung zum Ökumenischen Gottesdienst am 12. Juni 2022 um 10 Uhr auf der Antenne-Bühne beim Courtyard am Maschsee!

Sie kommen aus China, aus der Ukraine, aus Deutschland: Schülerinnen und Schüler der Evangelischen IGS Wunstorf, der St. Ursula-Schule Hannover und des Andreanums Hildesheim gestalten mit Bischof Dr. Heiner Wilmer aus Hildesheim und Landesbischof Ralf Meister aus Hannover diesen ökumenischen Gottesdienst.

Mit einem Poetry-Slam und in Interviews nehmen sie Stellung zu aktuellen Fragen, berichten über ihr Engagement für andere und gehen mit den Bischöfen auf die Suche nach dem, was über Ländergrenzen und Religions-unterschiede hinweg verbinden kann. Mit Chorgesang und einem Bläser*innenensemble tragen sie ihre Hoffnung und ihre Überzeugung in das Niedersachsenfest: „We are the world, we are the children!“

Insa Becker-Wook, Referat für Öffentlichkeitsarbeit