Feierliche Verabschiedung

Nachricht 22. Juni 2021
Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann wird am 13.06.2021 in einem Festgottesdienst in der Marktkirche Hannover in den Ruhestand verabschiedet. | Foto: Jens Schulze

Nach mehr als 17 Jahren wurde Marktkirchenpastorin Hanna Kreisel-Liebermann in den Ruhestand verabschiedet.

Worte des Danks, der Wertschätzung, Segenswünsche, Chormusik vom Bachchor, Gebete und eine letzte Predigt als Marktkirchenpastorin, die feierliche Entpflichtung durch Superintendentin Wallrath-Peter, ein Abschiedsgeschenk des Kirchenvorstands – ein reich gestalteter Gottesdienst konnte am13. Juni in der Marktkirche zur Verabschiedung von Frau Kreisel-Liebermann gefeiert werden.

Beeindruckend ist die Höhe der eingegangenen Spenden für medico mondiale e.V. In der Kollekte und in den Überweisungen, für die die scheidende Marktkirchenpastorin gebeten hatte, kamen 3.316 Euro zusammen.

Am Gottesdienst selbst konnten leider nur 200 Besuchende und Mitwirkende teilnehmen. Viele Gemeindemitglieder und Wegbegleiter*innen verfolgten dank der Live-Übertragung auf H1 den Gottesdienst aus der Marktkirche zu Hause mit. Den Mitschnitt des Gottesdienstes finden Sie im Gottesdienstarchiv.

Anne Constanze Wolters, Veranstaltungsmanagement