Entdeckertag 3.0 für 6-11 Jährige

Ein Angebot für Kinder zu Franziska Stünkels Ausstellung COEXIST

Plakat mit Bildausschnitten Franziska Stünkels

Spieglein, Spieglein..

Ab dem 06.07. darf die Marktkirche Bilder der hannoverschen Künstlerin Franziska Stünkel ausstellen.

Unter dem Titel „COEXIST“ erfassen die Bilder Stünkels einfühlsam die Koexistenz verschiedener (Lebens-)Welten, die durch natürlich auftretende Spiegelungen an einem Ort vereint und dadurch greifbar gemacht werden. Kontrast werden ebenso sichtbar wie verbindende Elemente, wenn sich Außen und Innen überschneiden, Verweilen und Aufbruch einander überlappen und Hektik und Ruhe nebeneinander stehen können.

Beim dritten Entdeckertag möchte ich mit Kindern im Alter von 6-11 Jahren diese Bilder gemeinsam erkunden und altersgerecht auf ihre Details und Botschaften hin untersuchen.

Wir werden der Frage nachgehen, was Koexistenz überhaupt bedeutet und erproben, wie das mit der Wahrnehmung eigentlich funktioniert.

Schließlich werden wir uns selbst eine Kamera schnappen, um kreativ zu werden und uns auf die Suche nach Spiegelungen begeben um diese zu erfassen.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldungen.

Sandra Jankowski

Wann: 09.07.22, 11-13 Uhr