Gemeindeversammlung am 27.11.2022

Nachricht 07. Oktober 2022
Foto: Norbert Liebermann

Sie sind herzlich eingeladen zur Gemeindeversammlung am
Sonntag, den 27. November 2022 im Anschluss an den Gottesdienst.

Teilnahmeberechtigt sind alle Gemeindemitglieder, die seit mindestens drei Monaten in der Gemeinde wohnen oder ihr Wahlrecht haben. Am Eingang wird die Teilnahmeberechtigung anhand einer aktuellen Wahlliste festgestellt.

Eingeladen wird mit folgender Tagesordnung:

• Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes
  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Bericht des Kirchenvorstandes

Der Kirchenvorstand wird über das Leben der Kirchengemeinde in einzelnen Punkten berichten und dabei auch die folgenden Themen aufnehmen:

• Kirchenmusik an der Marktkirche
  • Ukraine-Hilfe der Marktkirche
  • Reformationsfenster
  • Veranstaltungsreihe „Wortwechsel“
  • der in unserer Gemeinde neu begonnene Konfirmandenunterricht
  • Aussprache

Hinweis:
Die Versammlung hat das Recht, Anträge und Empfehlungen an den Kirchenvorstand zu stellen. Beschlüsse der Gemeindeversammlung werden mit einfacher Mehrheit gefasst und beziehen sich auf Empfehlungen und Unterstützungen der Arbeit des Kirchenvorstandes. Die Gemeindeversammlung ist beschlussfähig, wenn mehr als sechsmal so viele teilnahmeberechtigte Gemeindemitglieder erscheinen, wie es Mitglieder im Kirchenvorstand gibt.

Martin Germeroth, Vorsitzender des Kirchenvorstandes