Kirchliche Trauung für Kurzentschlossene

Nachricht 21. Februar 2023

Bereits standesamtlich getraut oder verpartnert?

Candle-Night-Trauung am 23.03.23 in der Marktkirche Hannover

Nach dem großen Andrang 2022 bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine Candle-Night-Trauung in der Marktkirche an.

Am besonderen Datum 23.03.23 können sich Paare, die bereits standesamtlich getraut wurden, aber gerne noch kirchlich getraut werden möchten, in der romantisch mit Kerzen beleuchteten Kirche in der Zeit von 18-22 Uhr das „Ja-Wort“ geben. Egal, ob die standesamtliche Trauung ganz frisch oder schon Jahrzehnte her ist: Der Wunsch, Gottes Segen für den gemeinsamen Lebensweg zu erhalten, ist das Entscheidende. Die Trauung ist persönlich gestaltet und dauert 23 Minuten, dem Datum entsprechend. Das Hochzeitspaar kann alleine oder mit einigen Freunden oder mit vielen Gästen kommen. Platz ist genug, Kosten entstehen nicht. Bei einem Vorgespräch kann alles persönlich geplant werden.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10. März 2023 bei:

Pastor Stephan Lackner, Leiter von Kirche im Blick - Wiedereintrittsstelle, Tel.: 0511 3536836 oder per Mail: kirche-im-blick@evlka.de .

Stephan Lackner

Pastor