Zukunftstag in der Marktkirche

Nachricht 18. April 2023

Am 27. April ist es wieder soweit: zahlreiche Jugendliche haben am Zukunftstag die Chance, Berufe zu erkunden und auch wir als Marktkirche öffnen dieses Jahr hierfür unsere Türen.

Beim Zukunftstag geht es nicht nur darum, Berufe kennenzulernen, die man vorher nicht kannte. Es geht auch darum, den Rollenstereotypen entgegenzuwirken und zu zeigen, dass sich niemand auf „typische Frauenberufe“ oder „typische Männerberufe“ einengen sollte. Und genau das leben wir bereits in der Marktkirche.

Musik – das ist doch nur etwas für Mädchen. Küster – ein klarer Männerberuf. Nicht bei uns!

Am Zukunftstag ermöglichen wir Jugendlichen einen Blick hinter die Kulissen. Von 8:45 bis 15 Uhr lernen sie verschiedene Berufe in unserer Kirche kennen und dass diese eben nicht genderspezifisch sind.

Wir freuen uns auf Anmeldung bis zum 25. April unter sandra.jankowski@evlka.de , 0511 364 37-23 oder 0157 530 852 53

Kirchenpädagogik

Sandra Jankowski