Wortwechsel: Machen wir uns doch nix vor!

Nachricht 22. August 2023
Grafik: Sybille Felchow | she-medien

Machen wir uns doch nix vor! Wie Kirche, Kultur und Gesellschaft jetzt unsere Demokratie stärken können

Dienstag, 26. September, 19 Uhr | Marktkirche Hannover

Das Lebensgefühl vieler Menschen in unserem Land bewegt sich irgendwo zwischen Illusion, Angst und Zuversicht. Es gibt genug, was Sorgen bereitet, doch haben wir uns damit arrangiert und überlassen die Krisen der Zeit den anderen. Das freie Feld wird von fragwürdigen Meinungsmachern und demokratiefeindlichen Gruppierungen nur zu gern besetzt.
Wo stehen wir - und wie können Kirche, Kultur und Gesellschaft unsere Demokratie stärken?
Dazu gibt der Journalist und Autor Dr. Heribert Prantl einen Impuls und kommt mit Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr in einen Wortwechsel. Sonja Anders, Intendantin am Schauspiel Hannover, ist als weitere Gesprächspartnerin angefragt.

Eintritt frei

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Hanns-Lilje-Stiftung und der Marktkirche Hannover, gefördert durch die Stiftung der Sparkasse Hannover