Gottesdienst zum Reformationstag mit anschließendem Festakt zur Einweihung des Reformationsfensters von Markus Lüpertz

Nachricht 10. Oktober 2023
Foto: Matthias Riemann

Dienstag | 31. Oktober 2023 | 10 Uhr
Gottesdienst zum Reformationstag

J.S. Bach: „Ein feste Burg ist unser Gott“, Kantate BWV 80
Bachchor & Bachorchester Hannover, Solisten | Ltg.: Prof. Jörg Straube
Prof. Ulfert Smidt | Orgel

Landesbischof Ralf Meister | Predigt
Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, Pastor Marc Blessing | Liturgie

Im Anschluss: Festakt & Empfang

Heinrich Heil
Impuls „Das Reformationsfenster im Werk von Prof. Markus Lüpertz“

Regionalbischöfin Dr. Petra Bahr
Impuls „…und wenn die Welt voll Teufel wär“

Anmeldung erbeten bis zum 26.10.2023 an das Gemeindebüro der Marktkirche, Tel.: 0511/36437-0 oder per E-Mail: marktkirche.hannover@evlka.de

Hinweis zu reservierten Plätzen: Wir halten für unsere angemeldeten Gäste im Mittelschiff der Marktkirche reservierte Plätze bis 9:45 Uhr frei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir danach diese Plätze für alle Gottesdienstbesucher freigeben.

Live-Stream: Für alle, die sich nicht auf den Weg zur Marktkirche machen können, bieten wir einen Live-Stream von Gottesdienst und Festakt auf unserem YouTube-Kanal an. Die Übertragung beginnt um 9:45 Uhr, den Link veröffentlichen wir rechtzeitig an dieser Stelle!