Adventskalender in der Marktkirche

Nachricht 22. November 2023
Foto: Archiv Marktkirche

Ab Montag, 4. Dezember: Musik und Besinnung unter dem Sternenhimmel

Wir laden Sie auch in diesem Jahr herzlich zum Adventskalender ein, der multimedialen Andacht unter dem Sternenhimmel mit Gastredner*innen und Musiker*innen. Jeweils um 17 Uhr findet sie montags, dienstags, donnerstags und samstags während der Adventszeit in der Marktkirche statt. Die liturgische Leitung liegt in den Händen von Pastor Marc Blessing und Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes, die Illumination des Gewölbes ist ein eigens entworfenes Lichtkonzept der Firma Fliegende Bauten Hannover. In diesem stimmungsvollen Rahmen legen Menschen der Stadtgesellschaft, aus den Bereichen Kultur, Politik und Wirtschaft ihre Gedanken zum Advent und zu einem biblischen Text dar. Es erklingen musikalische Beiträge von Stipendiat*innen der Anja Fichte Stiftung.

Eine Übersicht über alle Termine sowie die jeweiligen Gäste und Musiker*innen finden Sie in unserem Kalender.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden zur weiteren Finanzierung des Adventskalenders.

Moritz Backhaus, Veranstaltungsmanagement