Zukunftstag in der Marktkirche

Nachricht 13. Februar 2024
Foto: Jankowski

Zukunftstag 2024

Am 25. April ist Zukunftstag. Ein Tag, an dem Jugendliche die Chance bekommen sollen, in Berufe reinzuschnuppern. Und auch wir möchten dafür wieder unsere Türen öffnen.

Beim Zukunftstag geht es nicht nur darum, Berufe kennenzulernen, die man vorher nicht kannte. Es geht auch darum, den Rollenstereotypen entgegenzuwirken und zu zeigen, dass sich niemand auf „typische Frauenberufe“ oder „typische Männerberufe“ einengen sollte. Und genau das leben wir bereits in der Marktkirche.

Musik – das ist doch nur etwas für Mädchen. Küster – ein klarer Männerberuf. Nicht bei uns!

Am Zukunftstag möchten wir euch einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Von 8:45-ca.15:30 Uhr gibt es die Möglichkeit in verschiedene Berufe in unserer Gemeinde reinzuschnuppern. Wir wollen zeigen, dass Berufe eben nicht genderspezifisch sind.

Veranstaltungsmanager, Küsterin, Pastor, Kirchenpädagogin, Organist, Social-Media-Expertin und Seelsorger: in so einer Kirche ist ganz schön was los und viele Haupt- und Ehrenamtliche arbeiten eng zusammen, damit alles gut funktioniert. Und wer kümmert sich eigentlich um den Turm und wie ist das mit den Glocken?

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Kirchenpädagogik

Sandra Jankowski