Umkämpftes Israel - Außenansichten eines Insiders

Rabbi Dr. Gábor Lengyel
Landesbischof Ralf Meister
Pastor Marc Blessing, Moderation

Inmitten der anhaltenden Herausforderungen seit dem terroristischen Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 möchten wir mit Rabbi Dr. Gábor Lengyel ins Gespräch kommen. Lengyel, der in Hannover lebt und Israel bestens kennt, wirft einen kritischen Blick auf das umkämpfte Land. Mit ihm tritt in einen Wortwechsel Landesbischof Ralf Meister, der erst jüngst auf die Ereignisse in Israel reagiert hat mit den Worten: "In Gebeten und Gedanken sind wir bei den Menschen, die verwundet wurden, um Getötete trauern und um Vermisste bangen. Wir beten auch für die, die in den palästinensischen Gebieten jetzt grausam darunter leiden müssen, was andere rücksichtslos entfesselt haben."

Eintritt frei

Eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Hanns-Lilje-Stiftung und der Marktkirche Hannover, gefördert durch die Stiftung der Sparkasse Hannover