Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Nachricht 03. Juni 2024
Scheidender und aktueller Kirchenvorstand nach dem Einführungsgottesdienst am 2. Juni 2024 | Foto: Matthias Riemann

Jesus Christus spricht: Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt. Joh 15, 16.

Am 1. Sonntag nach Trinitatis, dem 2. Juni 2024, wurde unter Gebet und Handauflegung ein neuer Kirchenvorstand in der Marktkirche eingesegnet. Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes und Marc Blessing, Pastor der Marktkirche, dankten den ausscheidenden Mitgliedern Reinhard Scheibe, Prof. Jörn Hilfrich und Ulrike Strauch für ihren langjährigen Dienst. Auch den in den Ausschüssen mitarbeitenden Mitgliedern wurde herzlich gedankt.

Neu ins Amt eingeführt wurden:

Annika Dehning
Matthias Brodowy
Christian Dösinger
Martin Germeroth
Dr. Eckhard Zabel
Dr. Swantje Köhnecke
Dr. Tobias Jursch
Ilona Kühl
Sylvia Hartje
Christoph Dannowski
Kian Kargozar
und Konstanze Beckedorf als Patronatsvertreterin

Als Nachrückende stellen sich zur späteren Mitarbeit im Kirchenvorstand zur Verfügung: Kerstin Sjöstedt-Hellmuth, Dr. Carsten Hampe und Kurt Müller.

"Wir sind dankbar für das ehrenamtliche Engagement in der Leitung unserer Marktkirche und für die vielfältigen Gaben, die zur Ehre Gottes und zum Dienst an den Menschen eingebracht werden“, sagte Marc Blessing. Das zwölfköpfige Leitungsteam wird ergänzt durch die beiden Pfarrstelleninhaber. Der neue Kirchenvorstand wird nun für die nächsten sechs Jahre die Geschicke der Marktkirche lenken. Im Gottesdienst wurde die Gemeinde gebeten, den Dienst der Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher mit ihrer Fürbitte zu begleiten und sich selbst zum Wachstum und Gedeihen des gemeindlichen Lebens einzubringen.