Dr. Ralph Charbonnier predigt in der Marktkirche

Nachricht 25. Mai 2021
Foto: EKD

Am 6. Juni 2021 um 10 Uhr  predigt zum ersten Mal der neue theologische Vizepräsident Dr. Ralph Charbonnier in der Marktkirche.

Er sagt zu seinem neuen Amt: „Evangelische Kirche gestalten, in ländlichen und städtischen Räumen, analog und digital, mit jungen und alten Menschen, in Kooperation mit Akteuren aus Politik und Zivilgesellschaft – daran im Amt als Geistlicher Vizepräsident mitzuwirken, reizt mich sehr. Ich freue mich auf diese Herausforderung in der mir wohlvertrauten Landeskirche.“ Der Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt wird den Gottesdienst gemeinsam mit Axel LaDeur musikalisch gestalten.

In der Marktkirche singen wegen der Corona-Pandemie derzeit nur Chorgruppen mit jeweils 8 Singenden.