Gemeindeversammlung am 17.10.2021

Nachricht 23. September 2021
Foto: Norbert Liebermann

Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder zur Gemeindeversammlung am 17. Oktober 2021 im Anschluss an den Gottesdienst.

Teilnahmeberechtigt sind alle wahlberechtigten Gemeindemitglieder, die seit mindestens drei Monaten in der Gemeinde wohnen oder in ihr Wahlrecht haben. Die Gemeindeversammlung ist beschlussfähig, wenn mehr als 6-mal so viele teilnahmeberechtigte Gemeindemitglieder erscheinen, wie es Mitglieder im Kirchenvorstand gibt. Am Eingang wird die Teilnahmeberechtigung anhand einer aktuellen Wahlliste festgestellt.

Eingeladen wird mit folgender Tagesordnung:

• Begrüßung durch den Vorsitzenden des Kirchenvorstandes
  • Wahl der Versammlungsleitung
  • Aussprache

Die Versammlung hat das Recht, Anträge und Empfehlungen an den Kirchenvorstand zu stellen. Beschlüsse der Gemeindeversammlung werden mit einfacher Mehrheit gefasst und beziehen sich auf Empfehlungen und Unterstützungen der Arbeit des Kirchenvorstandes.
Pastor Marc Blessing wird bei der Gemeindeversammlung zugegen sein – eine gute Gelegenheit, unseren neuen Pastor kennenzulernen.

Für den Einlass zur Gemeindeversammlung ist ein Nachweis über geimpft, genesen oder getestet (zertifiziert) gemäß der 3-G-Regelung Voraussetzung.

Martin Germeroth
Vorsitzender des Kirchenvorstandes