Einführungsgottesdienst

Nachricht 28. September 2021

Am Sonntag, 3. Oktober wurde Marc Blessing im Gottesdienst um 15 Uhr als neuer Pastor an der Marktkirche eingeführt.

Die Marktkirchengemeinde freut sich über die Besetzung der Pfarrstelle durch Pastor Marc Blessing. Superintendentin Bärbel Wallrath-Peter führte Pastor Blessing in sein Amt ein. Ihr zur Seite standen die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher, Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes sowie befreundete Pastorinnen.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Jugendchor der Marktkirche unter der Leitung von Lisa Laage-Smidt, dem Bachchor unter der Leitung von Jörg Straube, Kreuzkirchenorganist Axel LaDeur am Piano und Marktkirchenorganist Ulfert Smidt.

Marc Blessing war zuletzt zwölf Jahre Pastor der deutschsprachigen evangelisch-lutherischen Gemeinde in Genf. Nach seinem Vikariat in Egestorf war er zehn Jahre Pastor in und als lutherischer Moderator der Ökumenischen Stiftung Kloster Frenswegen. Marc Blessing bringt vielfältige Erfahrungen in der internationalen Ökumene, in der Bildungs- und Kulturarbeit und in der Seelsorge mit. Er ist verheiratet mit der gebürtigen Hannoveranerin Karin Blessing. Das Ehepaar hat fünf Kinder.

Die Marktkirchengemeinde heißt Pastor Blessing und seine Familie herzlich willkommen und wünscht Gottes Segen für die neue Aufgabe in Hannover.

Auf der Seite des Stadtkirchenverbandes finden Sie ein Porträt von ihm.

03.10.2021 | Gottesdienst zur Einführung von Marc Blessing als Pastor der Marktkirche Hannover

Zum Mitschnitt