Musical des Kinderchores

Nachricht 01. September 2021
Zeichnung: Steffen Henning

Der Kinderchor der Marktkirche freut sich auf die Aufführung des neuen Musicals.

Das Musical „Am großen Tisch von Jesus“ hat das Abendmahl musikalisch und beschwingt zum Thema. Drei biblische Geschichten zeigen den einladenden Jesus: Zachäus, die Speisung der Fünftausend und – ja, wirklich! – den Verräter Judas, der ja nicht von Jesus vom Mahl verstoßen wird. Lisa Laage-Smidt leitet die drei Aufführungen mit Mitgliedern der jüngsten Chorgruppen an der Marktkirche. Die Chorwichtel, die Kinderchöre 1 und 2 sowie Mitglieder des Jugendchores singen, spielen und tanzen in der Marktkirche am 18. und 19. September 2021. Den Instrumentalpart übernimmt in bewährter Weise Kreuzkirchenorganist Axel LaDeur mit seinem Trio.

Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich, die jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn öffnet. Es besteht freie Platzwahl in der Kirche.

Die Karten kosten 6,– Euro für Erwachsene und 4,– Euro für Kinder.

Der Zutritt zu diesem Konzert ist nur geimpft, genesen und getestet (3-G-Regel) möglich.

Der Nachweis ist beim Betreten der Kirche zu zeigen.

Zu den Aufführungstermine