Zeit zum Anhalten

Nachricht 06. Januar 2022
Axel LaDeur

"Zeit zum Anhalten" – die beliebte Konzertreihe in der Kreuzkirche mit Musik bei Kerzenschein feiert ihr 25. Jubiläum!

Als 1997 die Idee entstand, kurze Orgelkonzerte mitten in der Woche stattfinden zu lassen, war der Erfolg dieser Reihe (donnerstags im Januar, anfangs auch zusätzlich im Februar) eine Überraschung. Vielleicht liegt das Geheimnis in der besonderen Atmosphäre unserer kleinen Kreuzkirche, beleuchtet von hunderten Kerzen, mitten in der Altstadt. Orgelmusik und Improvisationen von Noch-Weihnachtlich bis Schon-Karnevalesk ("Last Night of the...pumps") machen Zuhörern wie Ausführenden großen Spaß.
Und so heißt es nun zum (erstaunlichen) 25. Mal "Zeit zum Anhalten - Musik bei Kerzenschein" an jedem Donnerstag im Januar um 18.30 Uhr in der Kreuzkirche...bei freiem Eintritt.

Das Jubiläumsprogramm:

Donnerstag, 6. Januar CLASSIC
"Unterwegs mit den Königen"

Donnerstag, 13. Januar SPECIAL
"Premier Mouvement" - Saxophon und Orgel