Coexist: Fotoausstellung von Franziska Stünkel

Nachricht 01. Juli 2022
Franziska Stünkel, Foto: China Hopson

6. Juli bis 3. August 2022, täglich geöffnet von 10-18 Uhr (Abweichungen vorbehalten)

Die hannoversche Fotokünstlerin Franziska Stünkel ist eine international ausgezeichnete Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Fotografin. Für ihre fotografische Serie "COEXIST" reist Franziska Stünkel seit über 12 Jahren mit ihrer Fotokamera durch Asien, Afrika, Europa und Amerika auf der Suche nach natürlichen Reflexionen auf Schaufensterglas, die in ihrer Verdichtung von der Koexistenz menschlichen Lebens erzählen.

In der Marktkirche zeigt sie vier großformatige Werke aus der Serie, die während der letzten Jahre auf unterschiedlichen Kontinenten entstanden sind. Durch die Berührung der vier Werke untereinander offenbaren sich Vielfalt, Gegensätze und Gemeinsamkeiten: "Wir leben in weltumspannender Koexistenz, in all der Schönheit, aber auch Verantwortung füreinander."

Zur Vernissage am Mittwoch, 6. Juli 2022 um 17 Uhr trifft sich Franziska Stünkel zum Künstlerinnengespräch mit Pastor Marc Blessing, zudem gehen ein Entdeckertag für Kinder am 9. Juli sowie ein Kunstgottesdienst am 17. Juli auf die Ausstellung ein.