Orgelmatineen im Juli & August

Nachricht 01. Juli 2022
Foto: Hans-Ulrich Kreisel

Wieder da: Die Orgelmatineen - 30 Minuten Musik an der großen Goll-Orgel im Juli und August, sonntags um 12 Uhr

Im Sommer wird sie wieder belebt – die Tradition der Orgelmatineen sonntags um 12 Uhr. Inspiriert von den Auditions d'Orgue, wie sie beispielsweise in vielen Pariser Kirchen im Anschluss an die Sonntagsmesse stattfinden, erklingt die Pfingsten 2009 nach dem tiefgreifenden Umbau durch die Firma Goll/Luzern wiedereingeweihte große Marktkirchenorgel bei freiem Eintritt. Organist*innen aus Hannover und der Region spielen abwechslungsreiche Programme, die jeweils vorher kurz persönlich anmoderiert werden.

Den Auftakt macht am 3. Juli Marktkirchenorganist Ulfert Smidt. Nutzen Sie die Gelegenheit, nach dem Gottesdienst noch etwas zu verweilen - vielleicht einen Kaffee in der Altstadt zu genießen - und sich anschließend vom Klangfarbenreichtum der über 4.000 Pfeifen inspirieren zu lassen!

Matineen 2022 in der Übersicht:

3. Juli | Ulfert Smidt
10. Juli | Axel LaDeur