Weihnachtsoratorium

Nachricht 15. November 2021
Jörg Straube und Bachchor Hannover | Foto: Matthias Uphoff

Der Vorverkauf für die Konzerte des Bachchores mit Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium am 16.-18. Dezember hat begonnen!

„Jauchzet, frohlocket!“ –
so schallt es in dieser Adventszeit natürlich auch wieder durch die Mauern der ehrwürdigen Marktkirche in Hannover. Bachchor und Bachorchester Hannover nehmen sich im üblichen Zwei-Jahres-Rhythmus der Gesamt-Aufführung des Bachschen Weihnachtsoratoriums an, dem Werk, das wie wohl kein zweites für Musik rund um Weihnachten steht und Generationen von Zuhörenden wie Ausführenden in eine ganz besondere Stimmung zu versetzen mag. Seit Jahren singt der Bachchor diesen Meilenstein der Kirchenmusik auswendig, was eine noch dichtere Atmosphäre und engere Verbindung zum Publikum kreiert.
Am vierten Adventswochenende erklingen die sechs Kantaten des Weihnachtsoratoriums in folgender Kombination:

Fr., 16.12., 20 Uhr: Kantaten I-IV
Sa., 17.12., 20 Uhr: Kantaten I, IV-VI
So., 18.12., 20 Uhr: Kantaten I, III, IV, VI

Als renommierte Solist*innen sind dabei: Johanna Winkel (Sopran), Wiebke Lehmkuhl (Alt), Martin Platz (Evangelist/Tenor), Jochen Kupfer Bass.

Tickets in allen Preiskategorien gibt es online bei Reservix sowie in der Buchhandlung an der Marktkirche. Restkarten sind erfahrungsgemäß auch jeweils an der Abendkasse erhältlich.

Kartenvorverkauf

8 Euro bis 45 Euro