Silvesterkonzert in der Marktkirche

Nachricht 01. Dezember 2023
Foto: Katja Kuhl

Virtuoses und Besinnliches für Posaune und Orgel

Auch in diesem Jahr gibt es in der Marktkirche das obligatorische musikalische Feuerwerk am Silvesterabend. Zum zweiten Mal gemeinsam mit dem vielfach ausgezeichneten schwedischen Posaunisten Mikael Rudolfsson wird Ulfert Smidt ein vielseitiges Programm darbieten – von virtuos bis besinnlich: Werke von Alexandre Guilmant, Toshio Hosokawa, Georg Philipp Telemann, Hildegard von Bingen, Arvo Pärt und Klaus Lang. Mikael Rudolfsson studierte in Hannover und Basel und lehrt inzwischen selbst als Professor für Posaune in Wien.

Das Programm dauert wie üblich etwa eine Stunde – ein rechtzeitiges Erscheinen hat sich ob der Beliebtheit des Silvesterkonzerts in der Vergangenheit immer als günstig erwiesen (freie Platzwahl!).

Sonntag | 31. Dezember 2023 | 22 Uhr
Silvesterkonzert
Mikael Rudolfsson, Posaune | Ulfert Smidt, Orgel

Eintritt: 16,- Euro | erm. 10,- Euro

Tickets gibt es online bei Reservix sowie in der Buchhandlung an der Marktkirche. Restkarten sind erfahrungsgemäß auch jeweils an der Abendkasse erhältlich.

Kartenvorverkauf

16 Euro | erm. 10 Euro