Orgelkonzert am 26. Februar

Nachricht 24. Februar 2022

Henry Fairs zu Gast in der Marktkirche

Henry Fairs, Foto: George Warren

Am Samstag, 26.02. um 18 Uhr begrüßen wir einen gern gesehenen und -gehörten Gast an den Tasten unserer Orgel(n). Der Brite Henry Fairs, seit dem Wintersemester 2021 Professor für künstlerisches Orgelspiel an der Universität der Künste in Berlin, bringt bei seinem inzwischen dritten Besuch in Hannover ein vielseitiges Programm mit in die Marktkirche: Neben J.S. Bach und seinem Landsmann Percy Whitlock (1903-1946) spielt er als zentrales Werk die Sechs Fugen über den Namen B-A-C-H von Robert Schumann. Zudem erklingt mit Musik von William Byrd und Michelangelo Rossi auch die Italienische Orgel.

Bis auf weiteres gilt für den Besuch der Konzerte in der Marktkirche die 2G-Regel und FFP2-Maskenpflicht. Bitte halten Sie am Einlass stets Ihre entsprechenden Nachweise bereit!

Moritz Backhaus, Veranstaltungsmanagement

Abendkasse