König David: Kindermusical von Thomas Riegler

Nachricht 14. Mai 2024
Zeichnung: Steffen Henning

Dieses schöne Kindermusical erzählt die Geschichte vom Hirtenjungen David, der von König Saul als Harfenspieler an den Hof gerufen wird, gegen den Riesen Goliath kämpft und später selbst zum König wird. David eignet sich für die Kinder gut als Identifkationsfgur, weil er – obwohl er klein und schwach ist – mit Gottes Hilfe den Riesen Goliath besiegt.
Eingängige Melodien und Arrangements mit Elementen aus Pop, Jazz und Klassik lassen eine gleichermaßen kindgemäße und spannende Erzählung entstehen. Axel LaDeur mit seiner Band sorgt für die musikalische Unterstützung, wenn die ca 65 Kinder und Jugendlichen des Kinder- und Jugendchores unter Leitung von Lisa Laage-Smidt die Zuhörer mit auf diese spannende Geschichte aus dem Alten Testament mitnehmen.

Kindermusical „König David“ von Thomas Riegler
Samstag, 1. Juni | 18 Uhr & Sonntag, 2. Juni | 17 Uhr

Kinder- und Jugendchor der Marktkirche
Axel LaDeur & Band
Leitung: Lisa Laage-Smidt

Eintrittskarten für 6,- € (Erwachsene) bzw. 4,- € (Kinder) sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich, die jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn öffnet. In der Kirche ist freie Platzwahl.