Orgelkonzerte

Nachricht 27. Juli 2021
Foto: Archiv Wrede und Stever

Die internationalen Orgelkonzerte setzen sich in den nächsten Wochen fort, am 31. Juli ist der polnische Konzertorganist Krzysztof Ostrowski zu Gast.

Nachdem es seit einigen Wochen landauf, landab wieder möglich ist, Konzerte zu veranstalten, kehrt nun in der Folge des Beethovenfestivals ein Format zurück, das für ein Stück Kontinuität im Musikleben an der Marktkirche sorgt. Wir freuen uns sehr, samstags um 18 Uhr wieder einige Künster*innen aus dem In- und Ausland begrüßen zu können, deren (erneuter) Besuch in Hannover seit letztem Jahr zum Teil schon mehrfach verschoben werden musste. Den fulminanten Auftakt bestritt am vergangenen Wochenende die kanadische Virtuosin Isabelle Demers, nachdenklichere Töne aus zum Teil unbekannter Spätromantik und Improvisationen bringt am 31.7. Krzysztof Ostrowski aus dem polnischen Wejherowo zu Gehör.

Ein Wiedersehen und -hören wird es demnächst dann auch u.a. mit Erwan LePrado (Caen), Ben van Oosten (Den Haag) und Stephen Tharp (New York) geben, letzterer wenige Tage nach einem Auftritt in der Hamburger Elbphilharmonie.

Details der nächsten Wochen entnehmen Sie gern dem Konzertkalender hier im Internet. Wir bemühen uns, Sie möglichst tagesaktuell zu informieren, sobald sich aus dem Dickicht der Verordnungen Änderungen ergeben. Halten Sie – wenn möglich – ein Dokument im Sinne der 3G-Regelung (geimpft, getestet, genesen) bereit, falls wir dies in Zukunft überprüfen müssen!

Orgelkonzerte in der Marktkirche, August bis Oktober, samstags 18 Uhr

Eintritt: 6,– € | erm. 4,– € | 10er-Karte (übertragbar): 45,– €