Zwischen Himmel und Hölle mit Axel LaDeur

Nachricht 17. Juni 2022
Axel LaDeur vor der Kreuzkirchenorgel, Foto: Hans-Ulrich Kreisel

Am 02.07. haben Sie die Möglichkeit, die Kreuzkirche umfänglicher denn je zu erkunden mit einer kombinierten Orgel-, Kirchen- und Gruftführung. Wer möchte, kann auch noch den Turm besteigen.

Lassen Sie sich von Axel LaDeur persönlich in seine Königin der Instrumente einführen und betreten Sie die Orgelempore, zu der sonst kein Zutritt herrscht.

Steigen Sie mit uns "tief hinab" unter die Kirche, um die Geheimnisse der Gruft zu erkunden und "hoch hinaus" auf den Turm mit seiner wunderschönen Aussicht, die den Blick auf den Marktkirchenturm mit einschließt – ein einzigartiger Ausblick.

Dazwischen können Sie sich in die kunstvolle Altarretabel Lucas Cranachs vertiefen und für diejenigen, denen ein Aufstieg zu viel ist, gibt es die Möglichkeit der freien, begleiteten Erkundung der Kirche.

Start: 12:10 Uhr
Dauer: ca. 1,5h

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter sandra.jankowski@evlka.de oder telefonisch im Gemeindebüro unter 0511 / 36437 – 0.

Die Führung ist beitragsfrei, wir freuen uns jedoch über eine Spende zur Unterstützung unser kirchenpädagogischen Arbeit!

Sandra Jankowski

Kirchenpädagogik