Musikalische Vesper

J.S. Bach: Was Gott tut, das ist wohlgetan (BWV 98)

Stadtsuperintendent Rainer Müller-Brandes
Kerstin Dietl, Sopran | Tobias Hechler, Alt | Joscha Eggers, Tenor | Torsten Gödde, Bass
Bachchor & Bachorchester Hannover, Ltg. Edzard Burchards

In den beiden musikalischen Vespern am 14. & 21. April können Sie die Kandidaten für die Nachfolge Jörg Straubes als Leiter von Bachchor und Kantorei St. Georg an der Marktkirche erleben.

240410%20burchards%20(1) Bildquelle: Thomas Kost

Informationen zu den Ausführenden

Edzard Burchards
ist als freiberuflicher Chorleiter und Sänger in Hamburg tätig. Hier leitet er u.a. seit 2018 den Harvestehuder Kammerchor. Als Ensemblesänger und Chorleiter hat er mit dem Collegium Vocale Gent, dem Balthasar-Neumann-Chor, dem Vocalconsort Berlin, Al Ayre Español, dem NDR-Vokalensemble, der Rheinischen Kantorei, deren künstlerischer Leiter er seit diesem Jahr ist, und anderen internationalen Ensembles gearbeitet. Er wirkte bei zahlreichen CD- und Rundfunkaufnahmen mit.
Die Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Hermann Max, Philippe Herreweghe, Thomas Hengelbrock u.a. ermöglichten Edzard Burchards die intensive Auseinandersetzung mit der historischen Aufführungspraxis der Musik von Renaissance bis Romantik. Daneben gilt sein Interesse auch der zeitgenössischen Musik.