Entdeckertag Kirche und Kunst

Nachricht 13. Juli 2023

Workshop für Kinder und Jugendliche zu Dietrich Klinges "Quo - woher, wodurch?"

Wer für die Sommerferien noch nach etwas Kultur und Bastelspaß sucht, der ist beim Entdeckertag am 20.07. in der Marktkirche genau richtig.

Gemeinsam wollen wir uns die Skulpturen von Dietrich Klinge einmal genauer ansehen, sie be-greifen und überlegen, worum es bei ihnen eigentlich geht - da lässt sich nämlich so einiges entdecken!

Sie erzählen Geschichten, zeigen uns worauf es ankommt und regen uns an, selbst einmal in uns hineinzuhorchen.

Danach machen wir es uns im kleinen Bödeker-Saal gemütlich und werden selbst zu Künstlern.

Mit Ton modellieren wir eigene, kleine Skulpturen, die auch mit nach Hause genommen werden dürfen.

Wann: am 20.07.

10-12 Uhr Workshop für 6-10 Jährige

14-16 Uhr Workshop für 11-15 Jährige

Wo: Marktkirche Hannover, Treffpunkt am Willkommenstisch