Foto: Astrid Steinhardt

Kultur fördern

Hier finden Sie nähere Informationen über Ihre Möglichkeiten, das musikalische Leben der Marktkirche zu unterstützen.

Verein zur Förderung der Kirchenmusik

Der Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Marktkirche hat sich zum Ziel gesetzt, die Finanzierung der Kirchenmusik trotz steigender Kosten und knapper werdender Zuschüsse sicherzustellen. Nur so kann der hohe Standard kirchenmusikalischer Arbeit erhalten werden.

Die Marktkirche, Wahrzeichen der niedersächsischen Landeshauptstadt, ist ein überregionales Zentrum der Kirchenmusik mit wöchentlichen international besetzten Konzerten, regelmäßigen traditionellen und experimentellen Aufführungen und umfangreicher künstlerischer Ausgestaltung der Gottesdienste.

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Marktkirche e. V.

Hanns-Lilje-Platz 2
vertreten durch: Dr. Tobias Jursch

mail@foerdervereinmarktkirche.de

Verein zur Förderung der Kirchenmusik an der Marktkirche

Kulturstiftung Marktkirche

Die Kulturstiftung Marktkirche gibt es seit 2003, der Vorstandsvorsitzende ist der amtierende Stadtsuperintendent.

Die Marktkirche Hannover steht dafür, dass Menschen in diesem einzigartigen Gotteshaus segensreiche Impulse erfahren – geistlich und kulturell. Kulturelles und künstlerisches Wirken braucht Freiräume. Diese Freiräume zu schaffen ist das zentrale Anliegen der Kulturstiftung Marktkirche.

Die Kulturstiftung Marktkirche möchte im Sinne christlichen Bekenntnisses anderen Menschen langfristig Gutes weitergeben. Sie wirkt so in Kirche und Gesellschaft hinein und festigt die Bedeutung der Marktkirche. Zustiftungen werden dem Stiftungskapital zugeführt, Spenden fließen in den laufenden Haushalt.

Kulturstiftung Marktkirche

Freundeskreis Kinder- und Jugendchor an der Marktkirche

Der Freundeskreis Kinder- und Jugendchor an der Marktkirche besteht seit 2012.

Der Freundeskreis unterstützt den Kinder- und Jugendchor an der Marktkirche unter anderem bei Probenfreizeiten und Chorreisen, der Anschaffung von Chorkleidung, Noten und Musikinstrumenten, bei der Ausstattung von Musical-Produktionen mit Kostümen und Requisiten oder der Öffentlichkeitsarbeit.

Möglich ist eine Mitgliedschaft mit dem Vereinsbeitrag von 25 € pro Jahr; der Verein freut sich aber auch über einmalige Spenden!

Freundeskreis Kinder- und Jugendchor an der Marktkirche Hannover e.V.