Foto: Hans-Ulrich Kreisel

Jubiläen sind ein Anlass, Gottesdienst zu feiern. In der Marktkirche laden wir zum Konfirmationsjubiläum ein. Hochzeitsjubiläen gestalten wir für Sie sehr persönlich in Ihrer Traukirche.

Konfirmationsjubiläum

Foto: Norbert Liebermann

Alle zwei Jahre lädt die Marktkirche zu einem Konfirmationsjubiläum ab 25 Jahre ein.

Besonders gewünscht wird diese Feier mit Gottesdienst, persönlicher Segnung und anschließendem Beisammensein von den Jubilar*innen, die ihr 50. und höheres Jubiläum feiern.

Wir forschen mit den Namen aus den Kirchenbüchern nach den Adressen und veröffentlichen den Termin und die Einladung über eine Presseinformation. Das Kirchenbuchamt in der Stadtkirchenkanzlei, insbesondere Birgit Klein, sind uns eine große Hilfe bei der Suche.

Wenn Sie selbst Ihr Jubiläum der Konfirmation mit uns feiern möchten, sind Sie herzlich willkommen und bitte, wenden Sie sich an das Gemeindebüro.

Hochzeitsjubiläen

Gern begehen wir mit Ihnen in einer gottesdienstlichen Feier Ihre Silberne, Goldene oder Diamantene Hochzeit. Zu diesem Ereignis erhalten Sie eine Urkunde, die der Landesbischof unterschreibt. Wir, Pastor*in und Organist gestalten den Gottesdienst oder die Andacht nach Ihren Wünschen.

Bitte wenden Sie sich an das Gemeindebüro.

Tauferinnerung

In der Osternacht feiern wir die Tauferinnerung für alle, die anwesend sind. Zu einem Gottesdienst nach Ostern laden wir die Getauften der beiden letzten Jahre ein, Babys und Erwachsene und feiern mit Kerzen und Segensworten das Ereignis der Taufe.

Bitte wenden Sie sich an das Gemeindebüro.

Tel.: 0511 / 36437 – 0
Fax: 0511 / 36437 – 37